Osterbrief 2019

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

vom Jahresbeginn bis zu den Osterferien haben wir alle in der Schule eine lange Lern- und Arbeitsphase hinter uns gebracht.

Die Sekundarschüler haben erfolgreich die Projektpräsentationen für die anstehenden Abschlüsse gemeistert, es wurden wieder Betriebspraktika durchgeführt, das Berufsinformationszentrum wurde besucht.

Unser Kooperationspartner für Berufsorientierung, JobA, führte mit vielen Schülerinnen und Schülern eine Potentialanalyse durch, viele Informationsabende fanden statt.

Die Anmeldungen für kommende Flex-Klasse laufen auf Hochtouren und die zentralen Abschlüsse stehen quasi vor der Tür.

In der Grundschule wurde Fasching gefeiert, Zeugnisgespräche und der Elternsprechtag fanden mit großem Zulauf statt. Alle Klassen der Grundschule haben oder werden aktiv das Programm „Klasse 2000“ durchführen und die Fahrradprüfung wird mit Aufregung erwartet.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei der Schülervertretung, die mit großem Engagement das schulinterne Fußballturnier organisiert und durchgeführt hat.


Kommentarfunktion ist deaktiviert