ATS – Sprechstunde

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich hoffe ihr hattet schöne Sommerferien und ich wünsche euch einen guten Start in das neue Schulhalbjahr!

Die Sprechstunde für euch startet wieder am 20.8. (10.30-12.45 Uhr) wöchentlich dienstags. In dieser ersten Woche stehe ich zusätzlich am Donnerstag, den 22.8. (auch 10.30-12.45 Uhr) für Eure Fragen zur Verfügung.

Falls ihr es noch nicht wisst: Die Suchtsprechstunde ist ein Angebot für Euch, wenn Ihr Fragen, Anliegen oder Informationsbedarf habt zu den Themen Abhängigkeit und Suchtmittelgebrauch – ganz gleich, ob es sich um Alkohol, Rauchen, Medikamenten, Cannabis oder andere illegale Drogen dreht, ob ihr mehr wissen möchtet zu Umgang mit Medien, Games oder Glücksspiel oder ob ihr Fragen habt zum Thema Essstörungen: ihr könnt in meiner Beratungszeit immer zu mir kommen – in den Pausen einfach so und außerhalb der Pausen bitte nach Rücksprache mit eurer/m Lehrer/in.

Auch wenn ihr euch um eine Person in eurem Umfeld Sorgen macht in Bezug auf Suchtmittelkonsum, dieser helfen möchtet und dafür Tipps braucht, könnt ihr gerne zu mir kommen.

Die Beratung ist selbstverständlich vertraulich.

Ich freue mich auf euren Besuch!

Herzliche Grüße

 

Judith Schaum

Diplom-Sozialpädagogin / Diplom-Sozialarbeiterin

Suchttherapeutin (VDR)

Systemische Beraterin / Therapeutin (SG)

Kommentarfunktion ist deaktiviert