Auf die Kurse, fertig los!

Endlich konnten unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren OGS-Kursen loslegen und so freuen wir uns, dass mehr als 100 Kinder und Jugendliche unserer Einladung gefolgt sind!

Seit Anfang des Monats wird nun fleißig gekocht, gewerkt oder sich sportlich beim Schwimmen, Yoga, Reiten oder Sport / Spiel / Spaß engagiert.

Für unsere naturverbundenen Schülerinnen und Schüler geht es einmal wöchentlich auf den Bauernhof oder mit waldpädagogischer Unterstützung in unseren Schulwald und in den Trappenkamper Erlebniswald.

Kinder, die sich gern überraschen lassen, kommen in unserem Kurs „Sventana-Wundertüte“ voll auf ihre Kosten.

Besonders freuen wir uns auch, dass wir in Zusammenarbeit mit der Kirche für unsere Großen erstmalig ein „Junior-Schülermentoren“- Programm auf die Beine stellen können.

Unsere Jugendlichen haben dort die Möglichkeit, in vielen spannenden Projekten zu lernen, wie man Jugendgruppen leitet und werden dafür am Ende mit einer Lizenz belohnt.

Natürlich hoffen wir, dass dann im Anschluss die ein oder andere Teilnehmerin oder der ein oder andere Teilnehmer den Weg in unsere OGS findet, um uns tatkräftig als Kursleiter(in) zu unterstützen.

Und da es ja heißt, „…nach den Ferien ist vor den Ferien“, laufen unsere Vorbereitungen für den Ferienspaß während der Herbstferien auf Hochtouren.

Kommentarfunktion ist deaktiviert