Schulwald

Es geht vorran…

…in unserem Schulwald! Und so bekamen wir dafür tatkräftige Unterstützung von den beiden starken, sanftmütigen Riesen „Ampfer“ und „Fiete“: Markus Bein ist mit seinem Schleswigerpaar zu uns in den Schulwald gekommen, um einmal „klar Schiff“ zu machen.

001

Die beiden gemütlichen Kraftpakete wurden freudig von unseren OGS-Kindern begrüßt und zur Belohnung erst einmal geputzt, gekrault und betüdelt, bevor es dann an die Arbeit zum Holzrücken in den Wald ging. Wir alle waren sehr beeindruckt und sahen erstaunt zu, was die beiden „PS“ in Kürze an Holz bewegten. Ihren Hafer hatten sich die zwei an diesem Tag auf jeden Fall redlich verdient!

002

Aber auch sonst ist in unserer OGS wieder einiges los und so wird gerade eifrig an unserem Programm für das nächste Schulhalbjahr gefeilt. Verraten können wir schon einmal, dass wir wieder eine bunte Mischung für alle kleinen Sportler(innen), Entdecker(innen) und Künstler(innen) bereithalten.
Auch für die Osterferien laufen unsere Planungen bereits auf Hochtouren: Die Familie Hopp lädt uns wieder auf ihren Eekhoff, wo neben den vielen Kaninchen, Hühnern, Enten und Ponys viele Abenteuer auf uns warten, ein.
Nun steht aber erst einmal Weihnachten vor der Tür, und um uns die Adventszeit so richtig schön zu machen, wird fleißig gebacken, gebastelt und dekoriert. Ein wunderbarer Duft dringt aus unserer Schulküche. Hier sind viele Wichtel eifrig dabei, Weihnachtsplätzchen zu backen, zu dekorieren und vielleicht auch schon mal heimlich zu probieren. Aber auch in unserer Weihnachtswerkstatt gibt es viele fleißige Hände, um endlich Weihnachtsstimmung bei uns einkehren zu lassen.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest!
Das OGS-Team der Sventana-Schule

Kommentarfunktion ist deaktiviert