Mailand, Paris, Bornhöved…

…unsere OGS – Designerinnen und Designer können ihre Kreationen durchaus zeigen. Jeden Donnerstag rattern in unserer Schule die Nähmaschinen. Dann wird unter der Leitung von Lena Starke und Nadine Söchting entworfen, zugeschnitten und genäht. Vom originellen Turnbeutel über stylische Stirn- und Armbänder oder bedruckte T-Shirts ist alles dabei, was kleine Modeherzen höher schlagen lässt. Auf dem Schulhof werden die neuen Trends dann stolz präsentiert. Unser OGS – Nähkurs hat im vergangenen Halbjahr 14 Schülerinnen und Schüler total begeistert. Dafür möchten wir unseren Kursleiterinnen einmal Danke sagen!

Auch im nächsten Halbjahr haben wir wieder tolle Angebote für unsere Kinder im Programm. Neben unseren bewährten Kursen wollen wir im nächsten Halbjahr kreativ beim Werken werden, einen Barfußpfad in unserem Schulgarten anlegen, uns beim Yoga entspannen und mit Unterstützung der Erlebniswaldpädagogen unseren Schulwald auf Vordermann bringen. Unser neues Kursheft und unser Programm für die Herbstferien gibt es zum Schuljahresbeginn oder für Neugierige schon vorher auf www.sventana-schule.de.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf unseren Ferienspaß auf dem Hof Viehbrook, im Erlebniswald Trappenkamp, im Maislabyrinth in Sieversdorf und auf dem Barfußpfad in Todesfelde. Wir wünschen allen schöne Ferien!

Das OGS-Team der Sventana-Schule  

Kommentarfunktion ist deaktiviert