Begeisterung für Handball

Begeisterung für Handball in der Grundschule

Fünfzig Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren spielten, statt in der Schule Deutsch, Mathematik oder Fachkunde zu lernen, Handball in der Sporthalle Bornhöved.
Grund dafür war die erneute Kooperation der HSG WaBo 2011 mit der Grundschule der Sventana-Schule Bornhöved.

DSC07767

Mit Hilfe von zwölf älteren Schülern spielten die Schüler auf dem Querfeld miteinander Handball. Dabei erzielten die Kinder eine Menge Tore, kämpften um den Ball oder zeigten Ihr Können als Torwart. Vorher wurde ein gemeinsames Warmmachspiel durchgeführt und die Körperkraft gestärkt.
Natürlich gab es zum Ende für die Schüler:innen der 2. Klasse eine Siegerurkunde und eine kleine Süßigkeit.
Eine tolle Aktion die zum wiederholten Male in der Sventana-Schule stattfand und viele neue Kinder für den Handball begeisterte.

Bornhöved, 28.01.20 Michael Gosmann

Kommentarfunktion ist deaktiviert