Anmeldeprobleme bei itslearning

Liebe SchülerInnen, Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider kommt es immer wieder zu Schwierigkeiten bei der Anmeldung auf sh.itslearning.de. Teilweise gelingt die Anmeldung wegen einer Fehlermeldung „Zugriff verweigert“ nicht. Dieses Problem liegt bei Dataport, vermutlich handelt es sich um teils überlastete oder defekte Server, Dataport arbeitet an dem Problem.

Folgende Heransgehenweise hat bei vielen SchülerInnen zu einer erfolgreichen Anmeldung geführt:

  • Versuchen Sie einen anderen Browser, wenn vorhanden
  • Klicken Sie auf der Startseite sh.itslearning auf „clean Cookies“ – schließen Sie den Browser und melden Sie sich erneut an
  • Schalten Sie Ihren Router aus und wieder an – schließen Sie den Browser und melden Sie sich erneut an
  • Klicken Sie in den Einstellungen Ihres Browsers auf „Cookies und Cache leeren/löschen“ – schließen Sie den Browser und melden Sie sich erneut an

Sollte keiner der Vorschläge zum gewünschten Erfolg führen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an admin.admin111@schule-sh.de

Betreff: Anmeldeprobleme
Inhalt der Mail: Vollständiger Vor- und Zuname des betroffenen Accounts, Klasse und Geburtsdatum.

Dies ist der Admin-Account unserer Schule. Wir bemühen uns, Ihnen schnellst möglich zu helfen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies keine Soforthilfe ist, sondern diese Zusatzaufgabe irgendwie von der Schule in den Arbeitsalltag integriert werden muss.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kommentarfunktion ist deaktiviert