Elternbrief Wechselunterricht

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bedauerlicherweise sind die Infektionszahlen im Kreis Segeberg so hoch, dass das Bildungsministerium gestern Abend entschieden hat, ihre Kinder (Klasse 1-6) in den Wechselunterricht zu schicken. Für den Wechselunterricht werden die Klassen in zwei etwa gleich große Lerngruppen geteilt, die im Wechsel Präsenzunterricht im Rahmen der Stundentafel erhalten bzw. am Distanzlernen teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler der Notgruppen sowie Geschwisterkinder wurden weitestgehend berücksichtigt. Der Wechsel findet wöchentlich statt. […] Ihre Kinder haben heute mit diesem Elternbrief die Einteilung der Klassen in die jeweiligen beiden Lerngruppen erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 bleiben im Distanzunterricht. Die Abschlussklassen erhalten weiterhin Präsenzunterricht.