NEUE Busfahrkarten Kreis SE ab SJ 21/22

Liebe Eltern und liebe Sorgeberechtigten,

wie Sie aus den öffentlichen Medien bereits entnehmen konnten, findet ab dem kommenden Schuljahr 2021/22 eine Neuorganisation bei der Beantragung und Erstellung der Busfahrkarten des Kreises Segeberg statt, das bedeutet:

1. Alle Schüler*innen erhalten ab dem 01.08.2021 ein sogenanntes E-Ticket, in Form einer Chipkarte. Die bisherigen „alten“ Bustickets in Papierform (1-Zone und Kreiskarte) verlieren spätestens ab dem 01.10.21 ihre Gültigkeit.
  2. Die Beantragung und Erstellung zum Schuljahr 21/22 für die 3 Kreise Stormarn, Segeberg und Herzogtum Lauenburg in Ratzeburg erfolgt zentral über die Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg, weitere Informationen dazu entnehmen Sie dem Bearbeitungsportal: www.ticket-olav.de oder dem beigefügten Flyer.

Für die Umstellung müssen alle Eltern bzw. Sorgeberechtigten von anspruchsberechtigten Schüler*innen im Zeitraum vom 10.05. bis 10.06.2021 unter: www.ticket-olav.de einen Onlineantrag auf Übernahme der Schülerbeförderungskosten stellen (Achtung: der Online-Antrag ist erst ab dem 10.05.21 freigeschaltet!)

Die Ausgabe der Bustickets erfolgt dann wie üblich über das Schulsekretariat der Sventana-Schule zu Beginn des neuen Schuljahres. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Elternanschreiben des Kreises Segeberg sowie dem Info-Flyer. Hier ist auch die Telefonnummer genannt, an die Sie sich bei weiteren Fragen oder Problemen ab dem 10.05.2021 wenden können.

Die beigefügten Anlagen erhalten Sie in den kommenden Tagen über Ihre Kinder noch einmal in Papierform.