Masken- und Testpflicht ab 23.08.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

die ersten drei Wochen des neuen Schuljahr 2021/22 sind nun bereits vergangen und wir sind gesund und munter gestartet! Die Schülerinnen und Schüler haben sich gut in den schulischen Alltag eingefunden und halten sich gut an die Hygieneregeln! Auch unsere Schulanfänger der ersten und fünften Klassen machen das schon sehr gut! Hierfür gilt es, allen Kindern ein großes Lob auszusprechen! Jetzt heißt es durchhalten:
Mit Ablauf der Woche nähert sich eigentlich die angekündigte Frist von drei Wochen nach Schulstart dem Ende und damit entsteht die Frage, wie es mit der Maskenpflicht und den regelmäßigen Testungen in der Schule weitergeht.
Ab Montag, 23.08.21 gelten nach Beschluss der Verlängerung der Schulen-Coronaverordnung bis zum 19. September 2021 folgende Regelungen:
· Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in den Innenräumen ist weiterhin verpflichtend.
· Außerdem bleibt die Testpflicht für den Zugang zum Schulgebäude bestehen. D.h. dass unsere wöchentlichen schulischen Testungen weiterhin erfolgen. Sie können auch weiterhin Ihre Kinder zu Hause selbst testen und eine qualifizierte Selbstauskunft vorlegen.