Sventana-Schule Bornhöved ist um einen Kooperationspartner reicher

Am 01.09.21 war es endlich soweit und der mit Unterstützung der HWK Lübeck vorbereitete Kooperationsvertrag zwischen dem Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein und unserer Schule wurde im Rahmen eines Aktionsvormittages in Rickling unterschrieben. Eine kleine Gruppe von Schülerinnen aus der 10. Klasse war hierzu auf dem Handwerkerhof in Rickling eingeladen, damit sie sich einen ersten Überblick über die Vielzahl der Ausbildungsberufe, die der Landesverein anbietet, machen konnten.

Außerdem konnten sie auch den dortigen Leiter Herrn Pastor Andreas Kalkowski und die Ausbildungsleiterin kennenlernen. Zwei der Sventana Schülerinnen zeigten bereits großes Interesse an den Ausbildungsberufen zur Bürokauffrau und zur Tischlerin.

Gerne bietet der Landesverein der Schülerschaft Praktikumsplätze in Pflege- bis zu Handwerksberufen an, auch ein Schnupperpraktikum in den Ferien ist nach rechtzeitiger Absprache möglich. Alle weiteren Informationen zu den möglichen Praktikums- und Ausbildungsplätzen sind auf der folgenden Homepage:

https://www.landesverein-karriere.de/de/beruf-und-karriere/ausbildung/ausbildungsberufe-im-landesverein/

nachzulesen und weitere Fragen beantworten die WiPo Lehrkräfte ebenfalls gerne.

Kommentarfunktion ist deaktiviert