ATS-Beratung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, ihr hattet schöne Herbstferien und habt jetzt einen guten Start zurück in die Schule!

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich immer dienstags von 10.30 bis 12.45 in der Schule (im Raum zwischen Herrn Feuereisel und der OGS), um euch mit Infos, Rat und offenem Ohr zur Seite zu stehen für alle Fragen, die mit Sucht zu tun haben. Ganz egal, ob ihr Fragen zu euch selbst oder zu Menschen in eurem Umfeld habt – bei mir könnt ihr vertraulich darüber sprechen. Alkohol, Zigaretten, Energydrinks, Cannabis,  andere illegale Drogen, Glücksspiel, Ess-Verhalten oder digitale Medien – ich berate euch zu diesen Themen und stelle euch auch  gern Infomaterial zu Verfügung. Und:  wenn ihr zum Thema Gaming und Glücksspiel oder auch zu Sucht allgemein mal ein paar knappe Infos haben wollt: schaut doch mal auf die Internetseite des Landesvereins für Innere Mission in unseren Videobereich:

Da ich im November im Urlaub bin, verändern sich meine Beratungszeiten davor und danach ein bisschen:

Dienstag, 2.11. – 10.30 bis 12.45

Mittwoch, 3.11. – 10.30 bis 12.45

Dienstag, 9.11. 10.30 bis 12.45

Dienstag, 16.11. – 10.30 bis 12.45     telefonische Vertretung bei Frau Willrodt: 0172 – 4310217

Dienstag, 23.11. – 10.30 bis 12.45     telefonische Vertretung bei Frau Willrodt:  0172 – 4310217

Dienstag, 30.11. – 10.30 bis 12.45     telefonische Vertretung bei Frau Willrodt: 0172 – 4310217

Dienstag, 7.12. – 10.30 bis 12.45

Mittwoch, 8.12.  – 10.30 bis 12.45

Ich freue mich auf euren Besuch in der Sprechstunde!

Schöne Grüße

Eure Judith Schaum

Judith Schaum

Diplom-Sozialpädagogin / Diplom-Sozialarbeiterin

Suchttherapeutin (VDR)

Systemische Beraterin / Therapeutin (SG)

ATS- Suchtberatung

ATS – Fachstelle Glücksspielsucht

ATS – Fachstelle Mediennutzung und Medienabhängigkeit