Das Tablet-Projekt der Sventana-Schule

Die Welt wird zunehmend digitaler – unsere Schule auch!
Im Schuljahr 2022/23 werden wir im 5. Jahrgang mit dem Projekt „Tabletklasse“ starten. Die Umsetzung des Digitalpaktes ist in vollem Gange, das WLAN in allen Klassenräumen funktioniert, weitere Infrastruktur ist im Auf- und Ausbau und die interaktiven Tafeln sind bestellt.
Das Tablet soll Stück für Stück als festes Werkzeug in unseren Unterricht einbezogen werden. Gestützt durch unser Lern-Management-System „itslearning“ und dessen interaktive Angebote sowie verschiedene kostenlose Apps in allen Fachbereichen, soll das Tablet zu einem regelmäßigen Begleiter im Schulalltag werden. Ziel soll es sein, dass die Schülerinnen und Schüler bereits am Ende des ersten Halbjahres nahezu papierlos arbeiten.
Ihr Kind lernt dafür bereits zu Beginn des ersten Halbjahres Basics der Medienkompetenz wie die digitale Hefterführung, allgemeine digitale Struktur, sinnvoller Umgang mit Apps, Gefahren und Grenzen des Internets und Vieles mehr.

Bild: Sventana-Schule

Sie wollen gemeinsam mit Ihrem Kind Teil des Projekts sein? Eine enge Elternmit- und zusammenarbeit ist hierfür erforderlich. Sprechen Sie uns in der Anmeldephase und natürlich auch darüber hinaus an! Für klärende Antworten oder genauere Informationen melden Sie sich bei unserem Koordinator Sebastian Baumann oder schauen Sie sich auf unserer Schulhomepage um. Äußern Sie bei der Anmeldung gern den Wunsch Teil des Tabletprojektes zu werden, wenn Ihr Interesse geweckt ist.
Wir freuen uns auf Sie, Ihre Kinder und das gemeinsame Projekt!