DFB-Mobil zu Besuch

Am 20. Mai war das DFB-Mobil zu Besuch in unserer Schule. Die Klasse 4b kam in den Genuß eines doppelstündigen Fußball-Sondertrainings, welches von Trainern des deutschen Fußball-Bundes geführt wurde. Das Training begann mit einem Aufwärmspiel, dann folgten Koordinations- und Ballübungsstaffeln.

P1060337

P1060332

Abgeschlossen wurde das Training mit einem besonderen Turnier, bei dem die vier Mannschaften „HSV“, „Chelsea“, „Dortmund“ und „Bayern“ gegeneinander antraten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten bei dem Training viel Eifer und Einsatz, welcher sich in zufriedenen und verschwitzten Gesichtern zeigte.

P1060342

Die Sportfachkräfte der Grundschule Bornhöved haben in einer anschließenden Theorieeinheit zum Thema „Fußball in der Grundschule“ ihre Expertise aufgefrischt und neue Aspekte für den Unterricht gewonnen.

Sportfachkonferenzleitung
Frank Huhndorf

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert