Handballaktionstag

Am Donnerstag, den 05.10.2017 fand an unserer Schule der 3. Handballaktionstag für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen statt. Seit Beginn der Initiative des Landeshandballverbandes zur Durchführung dieses Aktionstages an den Schulen Schleswig-Holsteins findet dieser Tag an unserer Schule in Kooperation mit dem örtlichen Handballverein statt.

handball001

Wie in den vergangenen Jahren kam Herr Gosmann, der Trainer des Vereins HSG WaBo 2011, an unsere Schule, um den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen den Handballsport etwas näher zu bringen. Nach einigen Handballübungen und -spielen zum warm werden, fand ein kleines Turnier mit 6 teilnehmenden Mannschaften statt. Unterstützung bekamen die Schülerinnen und Schüler und der Trainer von den Streitschlichtern der Sekundarstufe I.

handball003

Diese haben nicht nur Schiedsrichterfunktion übernommen, sondern den Spielern auch motivierend mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nach diesem erfolgreichen Tag freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Handballaktionstag 2018.

handball002

handball004

Wer vorher schon Lust hat Handball zu spielen, kann gerne zu den folgenden Trainingszeiten reinschnuppern:

In der Sporthalle Bornhöved wird am Donnerstag von 15-16:30 trainiert.

In der Ballsporthalle Wankendorf wird am Montag von 15-16:30 trainiert.

Frank Huhndorf

Kommentarfunktion ist deaktiviert