Fachtag: Schule ohne Rassismus

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schülern, liebe Gemeindevertreter in Bornhöved.
Im November war wieder der Fachtag „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in der Jugendakadamie Bad Segeberg.
Als zertifizierte Schule in diesem Bereich, ist es uns immer eine besondere Freude, wenn wir Schülerinnen und Schüler zu diesen Netzwerktreffen mitnehmen können.

20171116 163911

Die Schülerinnen und Schüler, welche von unserer Schule vor Ort waren, konnten in verschiedenen Workshops Erfahrungen sammeln, wo sich Rassismus verbirgt, wo er offen zu Tage tritt, was man unter den Begriff „Hatespeech“ versteht, wie man Teamwork gestalten kann und wie durch Medien Missverständnisse über den Islam transportiert werden. Die Schülerinnen und Schüler haben hierfür ihre Erfahrungen in kurzen Texten für Sie zusammengefasst.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen.
Olaf Lawrenz

Workshop Fake News

Workshop Muslime in den Medien

Workshop „Hate-Speech in den Medien“

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert