Jugend im Kreistag

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schülern, liebe Gemeindevertreter in Bornhöved.

Am 27. und 28. November wurde in der Jugendakademie Bad Segeberg wieder die Veranstaltung „Jugend im Kreistag“ abgehalten. Hier können die Schülerinnen und Schüler hautnah erleben, wie Politik gemacht wird und wie sie funktioniert.

Die Heranwachsenden können hier eigene Gesetzesinitiativen und Vorschläge im Kreistag einbringen, die sie in einem Workshop vorher erarbeitet, durchdacht und beschlossen haben. Die Kreisvertreter müssen sich später bei Annahme eines Antrages mit diesen befassen, so dass die Schülerinnen und Schüler direkten Einfluss auf die Politik in ihrem Kreis haben und merken, dass Politik Spaß machen kann.

Ich freue mich Ihnen zwei Berichte auf unserer Homepage zur Verfügung stellen zu können.

Olaf Lawrenz (Fachschaftsleiter Wirtschaft/Politik)

Jugend im Kreistag-I-2017

Jugend im Kreistag-II-2017

Kommentarfunktion ist deaktiviert