Wir vermissen euch…

…und hoffen, dass es euch gut geht, und dass alles klappt mit eurem Homeschooling.

Falls die Langeweile mal allzu sehr zuschlägt, haben wir in der Schule einen Tisch mit einigen Ideen zum Zeitvertreib für euch und eure Familien vorbereitet. Unter anderem liegen ein Kochbuch, Bastelideen und ein Fitness-Check für euch bereit. Gern könnt ihr uns auch einen Brief schreiben oder malen. Unser Angebot und unseren Briefkasten findet ihr dort, wo auch eure Aufgaben für euch bereitgestellt werden. Über Post würden wir uns sehr freuen und natürlich schreiben wir euch zurück!

Auch unser neues Kursheft dürft ihr euch gern schon mitnehmen, ihr findet es auch auf unserer Homepage unter www.sventana-schule.de. Die neuen Anmeldefristen und den Kursbeginn geben wir euch dann rechtzeitig bekannt.

Euch Großen aus dem SEK-Bereich steht außerdem regelmäßig Pia Tensfeldt für einen „CATCH UP CALL“ zur Verfügung. Wenn ihr mögt, wendet euch gern an Pia, die euch ihren Rat und ihre Unterstützung anbietet oder sich auch freut, einfach mal mit euch zu quatschen. Pias Zeiten und ihre Nummer findet ihr auf dem OGS-Tisch im SEK-Bereich oder auf unserer Homepage.

Während unserer Ausflugwoche in den Osterferien (12.4.21 bis 16.4.21) zieht es uns wieder auf den Eekhoff nach Rendswühren. Hier wartet ein tolles Angebot mit vielen Tieren, viel Spaß und vielen Abenteuern auf euch. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und wir hoffen von ganzem Herzen, dass unsere Ferienbetreuung dann wieder möglich sein wird.

Bis dahin bereiten wir weiter unseren Schulbauernhof, den wir gemeinsam mit euch gestalten möchten, vor. In unserem neuen Kursheft findet ihr bereits viele Angebote dazu. Da gibt es -neben vielen anderen tollen Kursen- unseren Imker-Kurs, in dem wir gern mit euch in die Produktion unseres „Sventana-Honigs“ einsteigen möchten. Gemeinsam werden wir unter anderem ein Zuhause für unsere Sventana-Bienenvölker bauen, ein Label für unseren Honig entwickeln und natürlich schleudern, schleudern, schleudern.

Auch bei unserem neuen Kurs „Querbeet“ steht unser Bauernhof buchstäblich im Vordergrund. Hier werden wir uns unter anderem um Obst und Gemüse, deren Weiterverarbeitung und Verkauf, aber auch um unsere Schulhühner, die natürlich zu allererst einen Namen bekommen müssen, kümmern.

Daneben gibt es natürlich auch wieder unsere bewährten Kurse, die viel Spaß, Kreativität und Bewegung für euch bereithalten.

Natürlich sind auch unsere neuen Fünftklässler herzlich eingeladen, sich mit unserem Kursheft schon einmal einen Überblick zu verschaffen, welche Aktivitäten wir mit euch vorhaben und welche Ideen ihr einbringen möchtet. Schaut gern auf unserer Homepage www.sventana-schule.de vorbei, wir freuen uns auf euch!

Nun heißt es noch ein bisschen Durchhalten, aber gemeinsam schaffen wir das!

Bis es soweit ist und wir uns endlich alle wiedersehen, bleibt ihr und eure Familien bitte gesund!

Euer OGS-Team der Sventana-Schule