Zeichen für den Frieden

Zeichen für den Frieden. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Grund- und Gemeinschaftsschule und den Lehrkräften entstand am Montag/Dienstag die Idee ein Zeichen für den Frieden und die Solidarität für das ukrainische Volk zu setzen. Wir entschieden uns ein Peace-Zeichen in den Farben der ukrainischen Flagge aufzustellen. Dazu schrieben wir unsere Gedanken, Gefühle und Wünsche für ein friedliches Miteinander auf Papier in den ukrainischen Nationalfarben als Zeichen für Frieden und Verbundenheit mit dem ukrainischen Volk und hielten es für unser Foto in die Höhe. Wir wollen daran erinnern, wie wichtig uns der Frieden auf der Welt ist.

Bild: Sventana-Schule Bornhöved

Unsere Schule hat weitere Friedens- und Hilfsaktionen für Geflüchtete in Vorbereitung. Wir werden in der nächsten Woche eine Sachspendenaktion starten und im Verlauf einen Spendenlauf organisieren. Alle Schülerinnen und Schüler freuen sich auf die Unterstützung aller Bürger und Freunde der Sventana-Schule. Machen Sie mit.  Weitere Informationen folgen.