Schulstart am 08-01-2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich wünsche Euch und Ihnen ein frohes neues Jahr 2024.

Am Montag (08.01.2024) geht die Schule nach den Weihnachtsferien wieder los.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der angekündigten Streikmaßnahmen zu starken Behinderungen im Straßenverkehr kommen kann. Busse könnten ausfallen und bestimmte Straßen gesperrt sein.

Bitte planen Sie für den Schulweg Ihrer Kinder mehr Zeit ein. Sprechen Sie sich untereinander ab, evtl. ist bereits jetzt vielen Mitbürgern bekannt, welche Straßen zu welcher Zeit nicht passierbar sein werden.

Grundsätzlich gilt: Eltern und Erziehungsberechtigte, die für ihr Kind eine besondere Behinderung oder Gefährdung auf dem Schulweg (durch die Demonstration) befürchten, können ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen und das Fernbleiben vom Unterricht entschuldigen.

FAQ – Die wichtigsten Fragen vor den Bauernprotesten in SH | NDR.de – Nachrichten – Schleswig-Holstein