FUTSAL Kreismeisterschaften

Photo: Sventana-Schule

In diesem Schuljahr 2024 nehmen unsere Schulmannschaften nach langer Corona bedingten Pause wieder an den Turnieren im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia teil. Ausgespielt wird der Kreismeistertitel für weiterführende Schulen des Kreises Bad Segeberg im FUTSAL – Hallenfußball. Die Schüler treten in drei verschiedenen Altersklassen an. Die Turniere in der WK II und III wurden in Bad Bramstedt „GMS Auenland“ und in Nahe „GMS Alsterland“ ausgetragen. Im jüngeren Jahrgang waren 5 und im älteren Jahrgang sogar 10 Mannschaften angetreten. Es gab spannende Spiele mit tollen Toren und alle Teilnehmer waren mit Begeisterung und Freude dabei. Insbesondere das Turnier in Nahe war bis zum letzten Spiel sehr ausgeglichen und unser Team belegte am Ende einen guten 3.Platz und erzielte dabei sogar die meisten Treffer im Turnier. Im März dürfen die „ganz Kleinen“ (Klasse 5/6) auch noch ihr Können in der Halle präsentieren.

Photo: Sventana-Schule