2. Auflage des Sventana Swim & Run

Am vorletzten Mittwoch des Schuljahres fand – wie im letzten Jahr – für die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen ein schulinterner Ausdauersport-Tag  in Form eines Swim & Runs statt. Zu Beginn wurde den Kindern bei der Wettkampfbesprechung der genaue Ablauf   erklärt. Im Anschluss folgte es ein gemeinsames Aufwärmprogramm mit Musik. Eingeteilt in 6 Startgruppen und lautstark angefeuert von ihren Mitschüler/innen und Lehrkräften absolvierten die Kinder ihre 70 m lange Schwimmstrecke im Waldschwimmbad Trappenkamp und im direkten Anschluss die ca. 500 m lange Laufstrecke im Wohngebiet nahe des Freibades.

Foto: Sventana-Schule Bornhöved

Die Herausforderung bestand neben der Ausdauerleistung in einem schnellen Wechsel vom Schwimmen aufs Laufen, wobei manch einer Zeit beim Anziehen des T-Shirts und der Laufschuhe verlor. Ungeachtet dessen wurden alle Teilnehmer/innen  für ihre tollen Leistungen im Ziel  bejubelt, wo Obst und Müsliriegel für die Sportler/innen bereit standen.

Die Wartezeit bis zur Siegerehrung überbrückten die Schüler/innen im Schwimmbecken mit viel Spaß beim Rutschen, Springen und Tauchen. Geehrt wurden Vorort Platz 1-3 der verschiedenen Jahrgänge:

Jahrgang1. Platz2. Platz3. Platz
2013 u. älter männlich Malte Junck/ Linus SemerakLasse Haacks
2013 u. älter weiblichIda BödewardtCharlotta DinseMayla Schmütz
2014 männlichFelix SkandySemjon PetuchowHugo Töbelmann
2014 weiblichLia KruseEmma BeckerDiana Fittschen
2015 männlichLinus TreptauLasse PiehlSurays Panchacharadevan
2015 weiblichSvea RitterNelly SchreitlingJohanna Hüttenrauch

Alle Teilnehmer/innen erhielten eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis für ihre erfolgreiche Teilnahme. Ein besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern und Helferinnen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Vielen Dank an unsere Organisatorin und die gute Durchführung geht an Esther Sandau