Einweihung Grundschulhof

Heute war es soweit, mit großer Freude haben wir mit einem festlichen Akt den neuen Pausenhof unserer Grundschule eingeweiht.

Unsere neuer Grundschulpausenhof ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Schule, dem Schulverband, unserer Verwaltung und zahlreichen Unterstützern, darunter das große Engagement der Aktivregion Holsteins Herz.

Foto: Sventana-Schule

Unser neuer Pausenhof ist etwas Besonderes. Er reflektiert nicht nur unsere Schule und ihre Werte, sondern auch die Bedürfnisse und Träume unserer Schülerinnen und Schüler. Ein besonderes hervorstechendes Merkmal ist das beeindruckende Spielgerät, das unsere naturnahe Schulumgebung unterstreicht.

Es ist ein tolles Bild, das wir heute nach außen tragen – ein Bild von unsere Schule, die nicht nur Bildung fördert, sondern auch Raum für Bewegung, Spiel und Begegnungen schafft. Mit dem angeschlossenen Schulgarten wollen wir unseren Schulhof weiterentwickeln und unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, noch tiefer in die Welt der Natur einzutauchen.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Möge unser neuer Grundschulpausenhof ein Ort der Freude und des Lernens für viele Generationen von Schülerinnen und Schüler sein.

Presse: